folkclub65

das tagebuch zur homepage
 

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Now those memories come back to haunt me, they haunt me like a curse (the river, bruce springsteen)

18.9.1999
Eintracht Frankfurt - Bayern München 1:2 (1:0)

Ein Fußballspiel, wie jedes andere, dazu ein plausibles ergebnis, dabei wars viel mehr...kahn verletzt sich nach der frankfurter führung, bernd dreher kommt rein, muss nach drei minuten verletzt raus, kein torwart mehr da, abwehrrecke michael "tanne" tarnat kommt rein und hält glänzend....in meiner erinnerung wurde das spiel live übertragen und doch hab ich nichts gesehen, weil der abend anders war.....nicht wegen jimi hendrix´ 29tem Todestag, nein, nein....kino...kino mit k.....acht jahre, wow...ach, was war ich aufgeregt...sie sitzt neben dir und dann kommt die stelle an der anakin zu amidala,welche als padme verkleidet ist und von natalie portman gespielt wurde, sagt: bist du ein engel?!
und neben dir sitzt ein für dich viel zu altes mädchen, welches aussieht wie natalie portman...wow...ein paar wochen später wirst du einen brief schreiben von dem sie dir ein paar jahre später sagen wird, dass es der schönste war, den man(n) (seien wir ehrlich, ein hilfloses jüngelchen) ihr je geschrieben hat....du kannst mit den worten nicht umgehen, aber sie machen dich trotzdem ein klein wenig stolz...
nach außen hin sind sie dir aber irgendwie unangenehm, weil ihr nicht allein seid, du machst einen blöden spruch, es macht einen kleinen stich und du fühlst dich um ein paar jahre zurückgeworfen, die jahre in denen kein hören von dylans "she belongs to me" verging, wo du in der ersten strophe nicht sofort an sie gedacht hast, und alles nur weil sie im kunst-lk saß, nur weil sie auf ausstellungen zu treffen war und nur weil sie dir ihre photos für deine texte überließ:

She's got everything she needs,
She's an artist, she don't look back.
She's got everything she needs,
She's an artist, she don't look back.
She can take the dark out of the nighttime
And paint the daytime black.
b.dylan:she belongs to me (bringin it all back home, 1965)

du freust dich, wenn sie extra wegen dir zu deiner lesung kommt,
du denkst manchmal noch an sie, wenn du "she belongs to me" auf der mundharmonika und auf gitarre anfängst zu spielen und dann gibts tage wie den 18.september, an denen man diesen denkwürdigen 4.Bundesligaspieltag von 1999 nicht vergisst, oder sich kurz an den mann erinnert, der einem einst gezeigt hat, was man mit einer gitarre machen kann,
tage an denen man rot wird, weil man sich so zum klops gemacht hat...nicht erkannt hat, dass das alles fünf nummern zu groß war...

Oh one day when you're looking back
You were young and man you were sad
When you're young you get sad
When your young you get sad then you get high
ryan adams: "To Be Young (Is To Be Sad, Is To Be High)", (heartbreaker,2000)

19.9.07 12:35

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen